Vorstellung Mitglieder Jugendhilfeausschuss

 Schwierz_Int

 Iris Schwierz

 Ich bin 51 Jahre alt, seit 26 Jahren verheiratet und meine beiden Söhne sind 22 und 24 Jahre alt.

Von Beruf bin ich Laborantin und arbeite seit 21 Jahren als kaufmännische Angestellte im Blutspendedienst NSTOB im Institut Dessau.

 Kommunalpolitik interessiert mich, weil ich gern mitgestalten und mich in kommunalpolitische Belange einmischen möchte. Besonders am Herzen liegen mir die Interessen und die Situation der Kinder.

Deshalb engagiere ich mich im Verein der Fraueninitiative der in der Ölmühle angesiedelt ist. Daneben bin ich im Vorstand des Fördervereins der Grundschule Waldstraße in Roßlau

 Zu meinen Hobbys zählt neben der Literatur vor allem das Tanzen. Seit mehreren Jahren trainiere ich im INKA Verein orientalische Tänze und bin aktives Mitglied in diesem Verein.

 

Risse_Int

Konstantin Risse

geb. am 19.09.1984 in Dessau

ledig, keine Kinder

beruflicher Werdegang

10/05 – 11/11   Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (Diplom) mit der Spezialisierung Allgemeiner Maschinenbau

Otto-von-Guericke Universität, Magdeburg

seit 01/2012  Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Fertigungstechnik und Qualitätssicherung, Lehrstuhl für Zerspantechnik

Grundlagen- und Anwendungsforschung (Projektbearbeitung), Studienbetreuung und Lehrtätigkeit