xypro dessau-roßlau

Aktuelles

Oktober 2021

Ausblick auf die kommende Zeit Liebe Bürger*innen, am 22.09.2021 fand die erste Stadtratssitzung nach der Sommerpause statt. Neben den regulären Themen stand unter anderem auch meine Vereidigung auf der Tagesordnung. Damit habe ich nun offiziell den Staffelstab »»

September 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Sie haben am 27.06.2021 mit Dr. Robert Reck einen neuen Oberbürgermeister gewählt. Ich wünsche Ihm für seine Arbeit viel Erfolg. Er wird um so erfolgreicher sein, je mehr er vom Stadtrat unterstützt wird. »»

Mai 2021

(Un)Sicher radeln in Dessau-Roßlau Auch wenn sich während der Pandemie die Zahl der Fahrradtouristen in Dessau-Roßlau deutlich reduziert hat, wird in der Doppelstadt weiterhin viel geradelt. Allerdings scheint dieses Verkehrsmittel in der Infrastrukturplanung der Stadt eine eher »»

März 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Corona ist immer noch ein Thema. In den ersten Tagen im März, die mir am heutigen Tage nur als Vergleich zur Verfügung stehen, sind die Fallzahlen in Dessau-Roßlau zurückgegangen und der Inzidenzwert ist »»

Januar 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wenn ich diese Zeilen schreibe ist die erste Hälfte des Monats Januar schon vorbei. Und wenn Sie diese Zeilen lesen ist der Januar schon Geschichte. Bleibt mir im Namen unserer parteilosen Fraktion nur »»

Dezember 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wieder ist ein Jahr zu schnell vergangen. Donald Trump und Corona haben die Welt in diesem Jahr in Atem gehalten. Von Trump werden wir in Kürze erlöst, hoffen wir darauf, dass uns dies »»

November 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger, mir fehlt im Moment aus vielerlei Gründen die Zeit zu den aktuellen Themen der Stadtratsarbeit Stellung zu beziehen. Deshalb will ich die Gelegenheit nutzen, Ihnen die Gedanken des Bildhauers, Prof. Göbel, die seiner »»

Oktober 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Stadt Dessau-Roßlau hat den 30. Jahrestag der Deutschen Einheit mit einer würdigen Veranstaltung begangen, um die uns Bürger anderer Städte beneiden. Dafür möchte ich den Organisatoren der Stadtverwaltung, insbesondere den Mitarbeitern des »»

September 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger, am 03.10. begehen wir den 30. Jahrestag der Wiedervereinigung Deutschlands. Die Stadtverwaltung wird dieses Ereignis mit einer Festveranstaltung würdigen. Im Rahmen dieser Festveranstaltung wird auch das durch Spenden von Bürgern finanzierte erste Ganzkörperdenkmal »»

August 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Schulferien gehen dem Ende entgegen und damit endet für viele Menschen die Haupturlaubszeit. Coronabedingt haben viele ihren Urlaub in Deutschland verlebt und wieder einmal festgestellt, wie schön doch unsere Heimat ist. Während »»

1 2 3 4