xypro dessau-roßlau

Aktuelles aus dem Amtsblatt

März 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger, so kurz vor den Kommunalwahlen sind nun die Straßenausbaubeiträge wieder zum Thema geworden, bei dem man sich beim Wähler beliebt machen kann. Ich kenne keinen Kommunalpolitiker im Osten, der sie gut findet, aber »»

Februar 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wenn Sie diese Zeilen lesen sind die ersten zwei Monate des Jahres 2019 schon Geschichte. Durch den frühzeitigen Beschluss des städtischen Haushaltes liegt mit Datum vom 09.01.2019 bereits die Genehmigung der Haushaltssatzung durch »»

Januar 2019

Das 100 jährige Bauhausjübiläum – ein großes Ereignis für unsere Stadt – 30 Jahre Mauerfall – ein bedeutendes Ereignis für uns alle –   Liebe Bürgerinnen und Bürger, wenn Sie dieses Amtsblatt erhalten ist der erste Monat »»

Dezember 2018

Liebe Bürgerinnen und Bürger, In der MZ am 23.11.2018 wurde die Inbetriebsetzung einer neuen Gasturbine im Heizkraftwerk an der Brauereibrücke bekannt gemacht. Diese Investition bedeutet faktisch die Realisierung des vorläufig letzten Gliedes in der strategischen Ausrichtung der »»

Oktober 2018

Kommunalwahlen 2019 Liebe Bürgerinnen und Bürger, obwohl es viele positive Entwicklungen in unserer Stadt gibt, ist die Unzufriedenheit im Stadtrat und in der Bürgerschaft groß. Der von der Treuhand und der damaligen Regierung zu verantwortende wirtschaftliche Niedergang »»

September 2018

Verordnungsentwurf zur Ausweisung des Naturschutzgebietes „Mittelelbe zwischen Mulde und Saale“ Liebe Bürgerinnen und Bürger, das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt unter Leitung der grünen Ministerin Frau Dalbert, hat in der Zeit vom 08.08.2018 »»

August 2018

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Hauptferienzeit hat uns einen heißen Sommer beschert. Ich hoffe Sie haben diese Hitzeperiode gut überstanden und ein paar erholsame Tage gehabt. Für die Schülerinnen und Schüler beginnt wieder die Schule und ich »»

Juli 2018

Zum Abschied von der Rohbraunkohle im Kraftwerk der DVV an der Brauereibrücke. In der „MZ“ vom 28.06.2018 wurde der Abschied von der Rohbraunkohle aus dem Kraftwerk der DVV und damit vom letzten Verbraucher dieses heimischen Energieträgers in »»

Juni 2018

Liebe Bürgerinnen und Bürger, schon seit geraumer Zeit wird der Stadtrat von der Spitze der Stadtverwaltung nicht mehr ernst genommen. Selbst eindeutige politische Mehrheitsentscheidungen bzw. Willensbekundungen werden nicht, oder nur schleppend (Handyparken), umgesetzt und dabei ist der »»

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.